Neues Leben in alten Mauern...

Eine Lebensaufgabe! Es wird Jahre dauern, bis die Rentkammer zu Roßla sich so präsentieren kann, wie wir es uns vorstellen. Bis dahin werden wir unser Angebot Stück für Stück ausbauen. Das Grundstück und die Rentkammer bieten genügend Platz für die unterschiedlichsten Nutzungsmöglichkeiten. Wir würden uns freuen, wenn die Rentkammer wieder den Platz einnehmen könnte, der ihr von alters her gebührt: Ein zentraler Ort der Gemeinschaft!

Schon jetzt kann die Rentkammer als Urlaubsdomizil oder Veranstaltungsort genutzt werden. Wir bieten Ihnen einen passenden historischen Rahmen für Feierlichkeiten aller Art sowie für besondere Vorträge oder Themenabende.

Termine

09.08.2019 - ab 19:00 Uhr

Hexen, Geister und Fabelwesen gesucht!

Interesse an Gemeinschaft? Südharz und Kyffhäuser sind Regionen voller Sagen und Mythen. Für unsere Vorfahren waren Hexen und Geister keine Märchenfiguren, sie waren ständige Begleiter in allen Lebenslagen. Gesucht werden "Begeisterte", die Spaß daran haben, diese Fabelwesen darzustellen und ihre Geschichten am Leben zu erhalten. Es soll eine Gruppe entstehen, die auf besonderen Veranstaltungen erscheint und herumspukt, die gemeinsam Kostüme entwirft, in alten Büchern stöbert und schöne Stunden miteinander verbringt. Unser Stammsitz ist die Rentkammer zu Roßla, der Ursprung von Roßla Mystica. Angedacht ist erst einmal ein offener Gedankenaustausch in gemütlicher Runde. Wir sind gespannt, ob sich das eine oder andere Zauberwesen aus seiner dunklen Behausung wagt...!?! Ein schriftlicher Austausch im Vorfeld ist ausdrücklich erwünscht!

16.08.2019 - ab 18:00 Uhr

2. Neubürgertreffen Mansfeld-Südharz
Ein Erfahrungsaustausch für Zugezogene. Initiator: FB Willkommen im Südharz

Aktuelles

An dieser Stelle finden Sie Neuigkeiten rund um die Rentkammer...

  • Letzte Malerarbeiten im Café
  • Die Pflasterarbeiten dauern an
  • 1. Ferienwohnung entsteht im Dachgeschoss